US Patent Klassifikation USPC

PatentClassifier ist ein neues Patentwerkzeug, um Patentklassen zu finden. Die Nutzung ist einfach: Ausgewählte Texte, die eine Erfindung beschreiben, werden in die Eingabemaske kopiert und nach Anklicken der Schaltfläche Classify erhält man eine Liste mit Vorschlägen. Die Liste enthält allerdings nur US-Klassen. Mit der Funktion Browse classes, kann man sich die Bedeutung zu einer US-Klasse mit der hierarchischen Struktur anzeigen lassen.

Auch wenn die US-Klassifikation inzwischen durch die CPC abgelöst wurde, gibt es große Patentbestände, die mit der USPC klassifiziert wurden und weiterhin recherchierbar sind. In wichtigen Fällen ist eine ergänzende USPC-Recherche in diesen Beständen zu empfehlen. Wer mit dem USPC-System nicht vertraut ist, kann sich jetzt Vorschläge von PatentClassifier machen lassen.

Der Anbieter dieses Patentwerkzeuges ist leider nicht bekannt.

http://patentclassifier.com